Impressum

Anschrift von Herausgeber und Redaktion

Colofon Webdesign Anschrift und Telefon

Verantwortlich für Redaktion und Inhalte

Ulrike Häßler

Profilfoto U.Häßler

Das Projekt mediaevent.de Stil mit Stil

Diese Seiten sind als Begleitwerk zu meinem Buch „Stil mit stil – Cascading Stylesheets“ (erschienen 2002 bei XMedia Press im Julius Springer-Verlag Heidelberg) und aus Vorlesungsnotizen entstanden und werden in unregelmäßigen Abständen gepflegt – so wie es meine Zeit erlaubt.

Mission

Diese Seiten sollen ein schnelles Nachschlagewerk bei den Hürden und Klippen des Webdesigns sein und die eine oder andere Idee zu modernen und sauberen Techniken zünden.

Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen bin ich Informatikerin der ersten Tage, als Computer noch so groß wie amerikanische Waschmaschinen waren, ein Filetransfer auf den Computer eines anderen Herstellers Schlagzeilen in der Computerwoche machte und Frauen als Programmierer hoch geschätzt waren, weil wir Bugs mit einer Nähnadel auf Lochkarten fixen konnten. Das Handwerk habe ich bei einem amerikanischen Computerhersteller gelernt und komme nicht drüber hinweg, dass die Techniken des Webs so stark an die Gute Alte Zeit der Mainframe-Programmierung erinnern.

Daneben von 2004 bis 2012 Dozentin am Fachbereich Photo-Ingenieurwesen an der FH Köln. Aber das ist eine andere Seite